Es ist dunkelsten vor der Dämmerung

Das alte Sprichwort, dunkelsten vor der Dämmerung ist nicht wirklich Bibel aber es gibt einen Konsens, dass es von Thomas Fuller wurde verfasst, ein englischer Theologe und Historiker in der Mitte der 1600er.

In diesem geistlich dunklen Welt, wir freuen uns zu den Anfängen und dem bald kommenden Licht! Kurz bevor Sie bereit sind zu geben,, wissen, dass Ihre Rettung naht. Sie können Hoffnung haben, egal, was die Umstände. Hoffnung kann ein sehr mächtiges Werkzeug sein, um uns zu helfen einen Schritt weiter, leben an einem anderen Tag und hoffen auf eine bessere Zukunft. "Wir sind zuversichtlich,, Ich sage, und wünschen vielmehr, aus dem Leib, und mit dem Herrn vorliegenden," 2 Corinthians 5:8 In diesen letzten Tagen.

Wissenschaftlich, dieser alte Begriff ist nicht wahr, es ist tatsächlich die dunkelste um Mitternacht. Jedoch, Blick auf diese Schrift geistlich, sehen wir ein Muster. Wenn Sie sich in der Mitternachtsstunde mit Dunkelheit und Trübsal ganzen, wissen auch,, "Um Mitternacht aber entstand ein Geschrei:. Siehe, der Bräutigam kommt; gehen, um ihn zu treffen. "Matthew 25:6 Es ist das Kommen von Jesus für Seine wahre Kirche.

"Um Mitternacht stehe ich auf, dir zu danken wegen deiner Gerechtigkeit." Psalm 119:62. Gott bewohnt das Lob seines Volkes, auch bei den Höhen der Großen Trübsal und einer Zeit der großen Finsternis.

Und es war auch "Um Mitternacht Paulus und Silas beteten und lobten Gott, und die anderen Gefangenen hörten ihnen zu. Plötzlich gab es eine so heftige Erdbeben, dass die Grundfesten des Gefängnisses erschüttert wurden. Auf einmal alle Türen des Gefängnisses aufflog, und alle die Ketten löste. "Acts 16:25-26. Gottes Volk frei. Denken Sie immer daran, wo das Böse ist reich, Gottes Gnade begrenzt viel mehr.

Es war eine sehr dunkle Stunde, für Pastor Jim Bakker, wenn Sie während der PTL Untergang, Pastor Jim abgeklebt ein Segment für seine Zuschauer, Partner und Freunde, in dem er sagte ihnen,, "Die Sonne wird wieder scheinen." Siehe Seite Anzahl 63 von Pastor Jim Buch, "Ich war falsch." Die Sonne scheint wieder und wirklich jeder Tag ist ein neuer Tag, dank der Gnade Gottes und die Wiederherstellung seiner Heiligen. Pastor Jim "Morningside"Kann nun in seinem historischen Kontext verstanden werden.

So wie der Tag des Herrn Ansätze, Dunkelheit und Trübsal steigen wird, da wir in unserer aktuellen News-Schlagzeilen Offenbarung sehen. Christenverfolgung wird zunehmen. Aber, Christen können sich auf das Wort Gottes für ihre Hoffnung hängen. Hängen Sie an Ihrem Glauben!

Der mitternächtliche Stunde zu sein scheint Stunden vom Licht brechen, aber die Dämmerung kann in nur einem Augenblick auftreten, im Handumdrehen, Zeit der letzten Posaune!

Ein Gedanke zu "Es ist dunkelsten vor der Dämmerung

Kommentar verfassen

It is Darkest Before the Dawn

The old saying, darkest before the Dawn is not actually Bible but there is a consensus that it was authored by Thomas Fuller, an English theologian and historian in the mid 1600s.

In this spiritually dark world, we look forward to the dawn and the soon coming Light! Just before you are ready to give up, know that your salvation draws near. You can have hope, no matter what the circumstances. Hope can be a very powerful tool to help us take one more step, live another day and hope for a better tomorrow. “We are confident, I say, and willing rather to be absent from the body, and to be present with the Lord,” 2 Corinthians 5:8 in these Last Days.

Scientifically, this old phrase is not true, it is actually the darkest at midnight. However, looking at these scriptures spiritually, we see a pattern. If you find yourself in the midnight hour with darkness and tribulation all around, also know, “at midnight there was a cry made. Behold, the bridegroom comes; go out to meet him.” Matthew 25:6 It’s the coming of Jesus for His true church.

“At midnight I will rise to give thanks unto thee because of thy righteous judgments.” Psalm 119:62. God inhabits the praises of His people, even at the heights of Great Tribulation and a time of great darkness.

And it was also “About midnight Paul and Silas were praying and singing hymns to God, and the other prisoners were listening to them. Suddenly there was such a violent earthquake that the foundations of the prison were shaken. At once all the prison doors flew open, and everybody’s chains came loose.”  Acts 16:25-26. God’s people were set free. Always remember where evil abounds, God’s grace bounds much more.

It was a very dark hour, for Pastor Jim Bakker when during the PTL downfall, Pastor Jim taped a segment for his viewers, partners and friends in which he told them, “The sun will shine again.” See page number 63 of Pastor Jim’s book, “I Was Wrong.” The sun truly shines again and each day is a brand new day, thanks to God’s grace and the restoration of His saints. Pastor Jim’s “Morningside” can now be understood in its historical context.

So as the Day of the Lord approaches, darkness and tribulation will increase as we see in our current Revelation News headlines. Christian persecution will increase. But, Christians can depend on the Word of God for their hope. Hang on to your faith!

The midnight hour may seem to be hours from the breaking Light, but the dawn can occur in just a moment, in the twinkling of an eye, at the last trump!

One thought on “It is Darkest Before the Dawn

Leave a Reply