Netanyahu No Fool

Benjamin_Netanyahu

Werfen wir einen Blick in das tiefere Realität hinter der New Israel Unity Regierung von Ministerpräsident Binyamin Netanyahu und Herr. Schaul Mofas. Mofaz hat gesagt, schon ein paar Mal er nicht beitreten würde Herr. Netanjahus Koalition. "Ich beabsichtige, Netanyahu ersetzen,", Sagte er der New York Times in einem Interview im vergangenen Monat. "Ich werde nicht kommen seine Regierung."

Es gibt ein altes Sprichwort, das auf Ihre Freunde nah und deine Feinde noch näher zu halten, sagt!

Der iranische geborene Schaul Mofas zog nach Israel in 1957 und stieg durch die Reihen, um Israels oberster General geworden. Mofaz erlebt aus erster Hand, die tragische Rückzug der Israelis, die ihre Häuser in den Siedlungen hergestellt des Gazastreifens war in 2005 und der Pull-back ihrer Truppen.

Die Vorteile der neuen Einheit Netanjahus Regierung kann sehr wohl die Antwort auf viele politische Fragen sein. Bringing zwei gegenüberliegenden Seiten zusammen können weitere Probleme auf der ganzen Linie zu schaffen, sondern für jetzt diese seltsame Koalition wird eine einheitliche Front zu jedem Feind in das Gesicht der Angriff gegen Israel oder einen Präventivschlag gegen das iranische Atomprogramm liefern.

Die Vereinbarung mit Schaul Mofas die Kadima-Partei, (eine liberale politische Partei in Israel), verlangt, dass sie die Regierungspolitik bis zum Ende seiner Amtszeit im Oktober unterstützt 2013.

Dafür, Netanyahu sichert Kadima den Vorschlag sofort tun mit Tal Gesetz Israels, die bis jetzt hat es orthodoxe jüdische Männer nicht im Militär dienen unbegrenzt. Eine wachsende Zahl von Israelis wurden protestieren die Tal Law, sagt das Gesetz erlaubt eine große Anzahl der ultra-orthodoxen Jugendlichen, um aus der nationalen Service genießen Regierung Sozialleistungen.

Netanjahu profitierte stark, weil er ist jetzt der Chef einer der größten Koalitionen in der Geschichte Israels und dieser Deal gibt ihm beispiellose Stabilität für die nächsten 18 Monat.

Experten sagen, dass wenn Israel, den Iran anzugreifen, wird es in diesem Jahr geschehen. So, es ist viel besser für Israel, um eine einheitliche Regierung in einer Zeit der Krise haben.

Es ist Zeit, über die Ereignisse von heute zu konzentrieren und zu verstehen, was kommt morgen.

Kommentar verfassen

Netanyahu No Fool


Let’s look into the deeper reality behind the New Israel Unity Government of Prime Minister Binyamin Netanyahu and Mr. Shaul Mofaz. Mofaz has said quite a few times he would not join Mr. Netanyahu’s coalition. “I intend to replace Netanyahu,” he told the New York Times in an interview last month. “I will not join his government.”

There is an old saying that says to keep your friends close and your enemies even closer!

The Iranian born Shaul Mofaz moved to Israel in 1957 and rose through the ranks to become Israel’s top general. Mofaz experienced first-hand, the tragic withdrawal of Israelis who had made their homes in the settlements of the Gaza Strip in 2005 and the pull-back of their troops.

The benefits of Netanyahu’s new unity government may very well be the answer to many political questions. Bringing two opposing sides together may create further problems down the line but for now this strange coalition will provide a united front to any enemy in the face of attack against Israel or a pre-emptive strike against Iran’s nuclear program.

The agreement with Shaul Mofaz’s Kadima party, (a liberal political party in Israel), requires them to support government policies until the end of its term in October 2013.

In return, Netanyahu will back Kadima’s proposal to do away with Israel’s Tal Law, which until now has allowed Orthodox Jewish men to not serve in the military indefinitely. A growing number of Israelis have been protesting the Tal Law, saying the law allowed large numbers of the ultra-orthodox young people to get out of national service while enjoying government welfare benefits.

Netanyahu benefited greatly because he now is the head of one of the largest governing coalitions in Israel’s history and this deal gives him unprecedented stability for the next 18 month.

Experts say that if Israel is to strike Iran, it will happen this year. So, it is much better for Israel to have a unified government at a time of crisis.

It’s time to focus on the events of today and understand what is coming tomorrow.

Leave a Reply