Palästinensischen Wirtschaft ist unhaltbar

ww72612

Aufgrund ihrer starken Abhängigkeit von ausländischer Hilfe die Weltbank hat gesagt, die jüngsten wirtschaftlichen Wachstum in den palästinensischen Gebieten ist unhaltbar. Die Institutionen, die geschaffen wurden, können nicht von der Wirtschaft unterstützt werden. Verarbeitendes Gewerbe und Landwirtschaft schrumpfen und Hilfeleistungen erhöhen fallen, weil der Weltwirtschaft.

Die Palästinensische Autonomiebehörde wurde mit einem konfrontiert $500,000,000. Fehlbetrag im letzten Monat. Sicherheit Einschränkungen durch die israelische Regierung verhängte weiterhin Investitionen stymie. Allerdings gibt es nicht viel, was getan werden kann, dass etwa bis ein Friedensvertrag mit Israel. Direkte Gespräche zwischen Israel und den P.A. Seit September suspendiert worden 2010.

Die palästinensische Fatahparty (PLO) wurde bei den Parlamentswahlen in geschlagen 2006 durch die Hamas, eine terroristische militante Gruppe. Im folgenden Jahr fuhr Fatah Hamas Bewaffneten aus dem Gaza-Streifen und Aufbau einer eigenen Regierung dort.

Um die palästinensische Wirtschaft ein Problem zu lösen Schritt wäre, mit Israel Frieden machen, anerkennen, dass Israel ein Staat ist. Stoppen ermöglichen Raketenangriffen und terroristischen Angriffen, von palästinensischem Land in Israel. Vergessen Sie Ihre sogenannten heiligen Krieg und Frieden. Stoppen Sie die Fütterung Ihrer Kinder ein Non-Stop-Ernährung vor Völkermord Hass ihrer jüdischen Nachbarn.

Verträge können in den Hallen der Regierungen ausgehandelt werden, aber den wahren Frieden wird zwischen echten Menschen gemacht.

Hamas, Islamic Jihad, und die säkulare al-Aqsa-Märtyrer-Brigaden sind alle offiziell als terroristische Gruppen durch die US klassifiziert. Regierung, operating from the Palestinian-ruled territories governed by Mahmoud Abbas.

Eines künftigen palästinensischen Staates sollte sich zu den asiatischen Ländern ist es gelungen, ein hohes Maß an Stützung des Wirtschaftswachstums haben durch die Annahme einer Orientierung nach außen und Integration in Lieferketten Welt emulieren.

Wegen all der Raketen auf Israel von den Palästinensern abgefeuert sowie die Grenzstreitigkeiten, Israel hat eine Sicherheit Barrikade zu bauen, damit die Grenzen geschützt werden können. Die Route dieser Sicherheitszaun ist umstritten, aber Israel wirklich sucht etwas Ruhe. Der Zaun Teilen der West Bank von Israel hat ein Problem für die Menschen geschaffen, in der alten palästinensischen Dorf Battir. Sie haben eine einzigartige landwirtschaftliche System. Die einfache Bewässerung verwendet heute ist, wie es in alten Zeiten war. Wasser wird zwischen Battir acht wichtigsten Großfamilien geteilt. Ein einfaches System der manuellen Umleitung von Wasser über die Gatter und Aquädukte bedeutet, dass Obst und Gemüse aus den kleinen Grundstücken an den unteren Hängen bekannt für ihre Frische und Qualität sind.

Diese palästinensischen Volkes leben in Wohlstand Frieden mit Israel. In diesem Teil der Welt, die Versorgung und Steuerung von Wasser ist eine große logistische und politische Frage. Doch das malerische Dorf Battir muss einer der gesegneten Gemeinden rund um sein. Battir hat Wasser in Hülle und Fülle. Seit Tausenden von Jahren, sieben natürlichen Quellen haben das Leben und den Wohlstand des Dorfes gegeben. Kinder noch in der alten römischen Badehauses spielen vor Jahrhunderten.

Battir ist auf der Seite von einem steilen Hügel im Süden von Jerusalem gebaut, in der besetzten Westbank. Das Land ist in der Form der traditionellen Terrasse Landwirtschaft bestimmt. Das Wasser fließt aus Quellen in der Stadt und fließt durch den Terrassengärten.

Akram Badir ist Leiter des Gemeinderates. Er ist ein erfolgreicher Geschäftsmann palästinensischen in seinem eigenen Recht, hat aber einen Großteil seiner Zeit in den letzten Monaten verbrachte Montage eine Anfechtungsklage in der israelischen Gerichten auf die geplante Streckenführung der Sicherheitsbarriere. "Das Land ist uns alles, Akram sagt. "Ohne unser Land sind wir nichts. Es ist auf diese Weise für Jahrhunderte und unser Leben wird ausgeblendet, wenn die Mauer hier gebaut wird. "

Israel wird über das Leben dieser Dorfbewohner sowie ihre eigene Sicherheit besorgt. Über 30% von Battir der Länder liegen auf der israelischen Seite des erkannten vor 1967 Grenze zwischen Israel und dem Westjordanland. Israels Verteidigungsministerium hat deutlich gemacht, dass die palästinensischen Dorfbewohner wäre immer noch in der Lage, ihre Ländereien zuzugreifen und erhalten ihren Lebensstil und gute Wirtschaft.

Das israelische Verteidigungsministerium sagte in einer Erklärung, dass die Streckenführung der Barriere auf Erwägungen der Sicherheit und einer möglichen Beschädigung der Bereich basiert würde minimiert werden. Die Dorfbewohner werden weiterhin Zugang zu ihrem Land haben, selbst wenn ein Sicherheits-Tor muss für sie gebaut werden, um vollständigen Zugriff haben.

"Es gibt nur wenige, gegebenenfalls, Orte in der unmittelbaren Umgebung, wo eine solche traditionelle Methode der Landwirtschaft bleibt gelassen, nicht nur intakt, sondern als eine funktionierende Teil des Dorfes,"Akram Badir bemerkte, als wir durch Olivenhaine, die nicht so lange verändert haben wie jemand erinnern kann ging.

Es ist hier in kleinen palästinensischen Dörfern, wo die Menschen in Frieden und einer nachhaltigen Wirtschaft leben. Sie konzentrieren sich auf die Früchte ihrer eigenen Arbeit und Gott gegeben Wohlstand zählen in diesem schönen Land.

Kommentar verfassen

Palestinian Economy is Unsustainable

ww72612

Because of their heavy reliance on foreign aid the World Bank has said the recent economic growth in the Palestinian Territories is unsustainable. The institutions that have been established cannot be supported by the economy. Manufacturing and agriculture are shrinking and aid levels are falling because of the world economy.

The Palestinian Authority was confronted with a $500,000,000. shortfall last month. Security restrictions imposed by the Israeli government continue to stymie investment. However there is not much that can be done about that until there is a peace treaty with Israel. Direct talks between Israel and the P.A. have been suspended since September 2010.

The Palestinian Fatahparty (PLO) was beaten in parliamentary elections in 2006 by Hamas, a terrorist militant group. The following year Hamas gunmen drove Fatah out of the Gaza Strip and set up its own government there.

To solve the Palestinian economy problem step one would be to make peace with Israel, acknowledge that Israel is a state. Stop allowing rocket attacks and terrorist’s attacks, from Palestinian lands into Israel. Forget about your so-called holy war and make peace. Stop feeding your children a non-stop diet of pre-genocidal hatred of their Jewish neighbors.

Treaties may be negotiated in the halls of governments but true peace is made between real people.

Hamas, Islamic Jihad, and the secular al-Aqsa Martyrs Brigades are all formally classified as terrorist groups by the U.S. government, operating from the Palestinian-ruled territories governed by Mahmoud Abbas.

A future Palestinian state should seek to emulate Asian countries that have managed to sustain high levels of economic growth by adopting an outward orientation and integrating into world supply chains.

Because of all the rockets fired at Israel by the Palestinians as well as the border disputes, Israel has had to build a security barricade so the borders can be protected. The route of that security fence is controversial, but Israel really is seeking some peace. The fence dividing the West Bank from Israel has created a problem for the people in the ancient Palestinian village of Battir. They have a most unique agricultural system. The simple irrigation used today is as it was in ancient times. Water is shared between Battir’s eight main extended families. A simple system of manually diverting water via gates and aqueducts means that fruit and vegetables from the small plots of land on the lower slopes are renowned for their freshness and quality.

These Palestinian people live in prosperity peace with Israel. In this part of the world, the supply and control of water is a major logistical and political issue. Yet the quaint village of Battir must be one of the most blessed communities around. Battir has water in abundance. For thousands of years, seven natural springs have given life and prosperity to the village. Children still play in the old Roman bath house built centuries ago.

Battir is built on the side of a steep hill just to the south of Jerusalem, in the occupied West Bank. The land is designed in the form of traditional terrace agriculture. The water flows from springs in town and flows down through the terraced gardens.

Akram Badir is head of the village council. He is a successful Palestinian businessman in his own right, but has spent a lot of his time in recent months mounting a legal challenge in the Israeli courts to the planned routing of the security barrier. “The land is everything to us, Akram says. “Without our land we are nothing. It’s been this way for centuries and our lives will disappear if the wall is built here.”

Israel is concerned about the lives of these villagers as well as their own security. About 30% of Battir’s lands lie on the Israeli side of the recognized pre-1967 boundary between Israel and the West Bank. Israel’s defense ministry has made it clear that the Palestinian villagers would still be able to access their lands and sustain their lifestyle and good economy.

The Israeli defense ministry said in a statement that the routing of the barrier is based on security considerations and any potential damage to the area would be minimized. The villagers will continue to have access to their lands, even if a security gate has to be built for them to have complete access.

“There are few, if any, places left in the immediate region where such a traditional method of agriculture remains, not only intact, but as a functioning part of the village,” Akram Badir remarked as we walked through olive groves that have not changed for as long as anyone can remember.

It is here in little Palestinian villages where people live in peace and a sustainable economy. They count on the rewards of their own labor and God given prosperity in this beautiful land.

Leave a Reply